Warum ein Keramik-Grill oder wie kamen wir dazu

 

Angefangen hat alles mit dem Wunsch, auf dem Grill eine ordentliche Pizza zu backen. Hier sind wir bei den klassischen Herstellern nicht zufriedenstellend fündig geworden. Eine Weile später hatte ein Arbeitskollege sich angeboten, für die ganze Belegschaft Pulled Pork zu zubereiten. Nun standen dort auf einmal Geräte, die wir so noch nicht kannten. Innen einen Rost und außen Keramik, und das soll ein Grill sein. So waren unsere ersten Erfahrungen mit einem Keramikgrill.

Heute, einige Jahre später, ist es uns einen Herzensangelegenheit, die positiven Erfahrungen, die wir mit unserem Keramikgrill, hier sollte es ein Big Green Egg sein, mit anderen zu teilen. Bei uns hat das Egg, wie es liebevoll genannt wird, kaum eine Chance, auszukühlen, da wir es nicht nur als Grill sondern auch als Kochstelle verstehen. Freunde sind immer wieder begeistert, was wir alles auf dem Egg grillen/kochen, wenn auch der ein oder andere fragende Blick, „warum machst Du das nicht auf dem Herd“ dabei ist; hier ist unsere Antwort immer die gleiche: weil es draußen und vor allem auf dem Egg mehr Spaß bringt.

In diesem Sinne…lasst Euch begeistern.